1_Shooting
      2_Shooting
      3_Shooting
      4_Shooting
      5_Shooting
      6_Shooting
      Wo findet das Shooting statt ?

      Ich möchte Bilder machen, die deine und die Persönlichkeit deines Lieblings widerspiegeln. Dazu gehört natürlich auch die passende Location. Du bist mit deinem Tier gern in der Natur unterwegs? Dann lass uns genau dort hingehen! Ihr seid eher gemütlich und liebt das Kuscheln auf dem Sofa? Super! Eure Location ist das heimische Wohnzimmer.

      Outdoor, bei dir zu Hause oder im Studio? Alles ist möglich. Lass dich bei der Wahl der Location von mir beraten, mit mehr als 10 Jahren Erfahrung weiß ich was gut funktioniert und was eher nicht.

      Wie lange dauert ein Shooting?
      Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Oft reichen schon 30 Minuten für unzählige schöne Aufnahmen. Manches Mal braucht es jedoch etwas Zeit und Geduld.

      Plane daher ca. 2 Stunden ein, damit wir nicht unter Zeitdruck geraten.  

      Wie läuft ein Shooting ab?
      Eine stressfreie und ungezwungene Atmosphäre ist mir wichtig. Ich arbeite mit viel Ruhe, Geduld und positiver Bestärkung. Das Shooting soll ein schönes Erlebnis für dich und dein Tier sein. Also versuche locker zu bleiben, denn Anspannung überträgt sich auf dein Tier.

      In aller Ruhe mache ich mich vor dem eigentlichen Shooting mit deinem Liebling vertraut. Niemand kann im Vorhinein sagen, wie ein Tier auf die ungewohnte Situation reagiert, eine gewisse Aufwärmzeit ist ganz normal. Ich beginne gern mit Portraits und gehe dann zu Actionaufnahmen über. Das Lieblingsspielzeug und ein paar Leckerchen, können uns gute Dienste erweisen.

      An erster Stelle steht immer das Wohl und die Sicherheit des Tieres!

      Muss mein Tier etwas bestimmtes können?
      Nein!

      Selbstverständlich vereinfacht es mir die Arbeit ungemein, wenn man dein Tier positionieren kann. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Ich möchte die Persönlichkeit und den Charakter deines Tieres festhalten und das geht auch ohne perfektes Posing.

      Ich erwarte nichts und freue mich um so mehr, wenn dein Tier etwas besonderes kann.

      Wie geht es nach dem Shooting weiter?
      Nach unserem Shooting werde ich die Bilder sichten und alles was nicht ganz gelungen ist aussortieren. Die restlichen Bilder werde ich für dich optimieren und in eine online Galerie laden, damit du dir die schönsten Bilder aussuchen kannst.
      Wieviele Fotos bekomme ich?
      Das lässt sich pauschal nicht sagen. Im Regelfall kannst du mit mind. 30 gelungenen Aufnahmen je Shootingstunde rechnen.
      In welcher Form bekomme ich die Fotos?
      Du kannst von mir digitale Dateien oder kostbare Printprodukte (Abzüge, Leinwanddrucke, Bilder auf Acrylglas, Alben etc.) bekommen.

      Digitale Fotos dürfen zu privaten Zwecken genutzt werden auch auf privaten Webseiten (gilt ebenfalls für Zuchtseiten). Eine gewerbliche Nutzung bedarf gesonderten Vereinbarungen.

      Dir gefällt, was du auf meiner Seite siehst und hättest gern auch solche Fotos von deinem Liebling? Zögere nicht Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich werde mich schnellstmöglich bei Dir melden und wir beginnen mit der Planung Deines Shootings.